Wer wir sind

schlifniDie Gemeinschaft der „Freunde Naturgemäßer Lebensweise“ ist ein von Ignaz Schlifni gegründeter gemeinnütziger Verein, registriert unter ZVR 660355840, mit einem ehrenamtlichen Vorstand und Sitz in St.Veit.ad.Glan.. Als Verein sind wir unpolitisch und überkonfessionell.

Der Verein wurde 1982 gegründet. Er ging aus dem Verein VNL (Gründungsjahr 1956) hervor. Maßgeblich für beide Vereinsgründungen war Ignaz Schlifni, bis 2006 Vorstandsmitglied und Zentrale-Leiter des Vereins FNL.

Ohne die Beratung durch Arzt oder Apotheker ersetzen zu wollen, engagiert sich der Verein in erster Linie für die Vermittlung von Wissen über Wildpflanzen und deren traditionelle Anwendungen in Volksmedizin und Ernährung.

krauter1

Der Verein ist nicht gewinnorientiert und finanziert sich über den Mitgliedsbeitrag seiner Mitglieder.

Kontakt

Freunde naturgemäßer Lebensweise
FNL-Zentrale
Oktoberplatz 4
A 9300 St. Veit an der Glan
Tel.: +43 4212 33461

Kräutertipps

Weitere Kräutertipps

Mitglieder - Umstellung auf elektr. Post

postkastenWir sind dabei unsere Aussendungen weitestgehend auf elektronischem Wege zu versenden. Bitte teilt uns daher Eure Email-Adressen und zugehöriger FNL-Mitgliedsnummer mit! Entweder sendet Ihr dies per Post an unsere Zentrale oder noch besser gleich per Kontaktformular...